Sponsoren


Ohne die zahlreichen Spenden unserer Mitglieder, sowie die Großzügigkeit unserer Sponsoren wäre der Betrieb der Österreichischen Gemmologischen Gesellschaft nicht aufrecht zu erhalten. Wir stellen Ihnen hier unsere Förderer vor.

Geld zu geben ist das Eine, aber hier handelt es sich um Personen oder Unternehmen die uns Nahe stehen. Die sich nicht einfach nur mit Geld an unserem Vereinsleben beteiligen, viel mehr, sie unterstützen uns darüber hinaus auch mit ihrem Wissen, mit ihrer Tatkraft und ihrem Engagement.

Liste der Sponsoren:

Prof. Leopold Rössler
c/o ÖGemG

Goldschlagstraße 10
1150 Wien
Telefon +43 1 231 22 38
E-Mail leopold.roessler@chello.at


Edelsteinshop carat-online.at
Carat-Edelsteinhandel eU

Graben 17
1010 Wien
Tel: +43 664 4630474
E-Mail office@edelsteinhandel.at


Uhrenklinik
Ali El-Hariri
Uhrmacher | Juwelier | Dipl. Gemmologe

Spitalgasse 1a
1090 Wien
Telefon +43 1 408 40 10
Mobil +43 676 95 29 900
E-Mail hariri@uhren-klinik.at
Öffnungszeiten Mo-Do 10-18 Uhr


RUTECH Rupp GmbH
GF Johannes Rupp

Siebensterngasse 30
1070 WIEN
Telefon +43 1 907 61 50-0
E-Mail info@rutech.at
Der Spezialist für Gemmologische Geräte, Großhandel mit technischen Produkten


GemControl Austria
Die Idee
——————————————————————————–
Anfang 1998 wurde die gesamte internationale Edelstein- und Schmuckbranche durch das Aufkommen von synthetischen Moissaniten in Unruhe versetzt. Synthetische Moissanite besitzen ein diamantähnliches Aussehen sowie auch ähnliche physikalische Eigenschaften. Sie konnten mit den bis dahin auf dem Markt befindlichen Prüfgeräten von Juwelieren in der täglichen Praxis nicht mehr von natürlichen Diamanten unterschieden werden. Dies konnte nun nur mehr in gemmologischen Labors durchgeführt werden.
Dem wollten die Brüder Khalil HARIRI, Diplomingenieur der Elektrotechnik, und Ali EL-HARIRI, Juwelier, Uhrmacher, geprüfter Edelsteinberater und Gemmologe, Abhilfe schaffen und entwickelten nach intensiver Forschungsarbeit ein Prüfgerät auf der Basis des elektrischen Halbleitereffekts – den Conductor 2001.

Conductor_2001Conductor 2001
——————————————————————————–
Der Conductor 2001 eignet sich für alle synthetischen Diamanten bzw. Moissanite, gefasste und lose Steine, für alle Schliffarten, Formen, Größen und Farben, auch Rohkristalle. Kleines, handliches Testgerät im Taschenformat, transportabel, überall sofort einsetzbar (nur 55 Gramm schwer, Größe: 15x4x2,5 cm). Einfache Bedienung − nur Prüfspitze mit Stein kontaktieren, keine Wartezeit zwischen den Messungen. Keine Steckdose erforderlich − der Conductor 2001 wird mit Batterie betrieben. Die eingebaute Messfehleranzeige (Metallkontakt), optisch und akustisch, garantiert ein sicheres Testergebnis. Edelsteinlabors, Sachverständige und Gemmologen arbeiten schon erfolgreich mit Conductor 2001. Bereits der Verlust aufgrund einer einzigen Fehldiagnose rechtfertigt die Anschaffung des Conductor 2001. 2 Jahre Garantie!

GemControl 2002
——————————————————————————–
Weltweit erstes und einziges Prüfgerät, das batteriebetrieben – also ohne Strom und Prüfkabel – mittels Wärme- und elektrischer LeitfähigkeitsmessungConductor_2002 in einem einzigen Prüfvorgang zwischen Zirkonia, farblosem Saphir, natürlichem Diamant, synthetischem Diamant und synthetischem Moissanit differenziert. – Sie benötigen nur mehr ein einziges Gerät, den Conductor 2002!
Kleines, handliches Testgerät im Taschenformat, transportabel, batteriebetrieben, überall sofort einsetzbar (Größe: 15x4x2,5 cm, nur 55 Gramm schwer). Einfache Bedienung – nur Prüfspitze mit Stein kontaktieren! Kurze Intervalle zwischen mehreren Messungen. Die eingebaute Messfehler-Anzeige (Metallkontakt) – optisch und akustisch (!) – garantiert ein sicheres Testergebnis. Edelsteinlabors Sachverständige und Gemmologen arbeiten schon erfolgreich mit Conductor 2002. Bereits der Verlust aufgrund einer einzigen Fehldiagnose rechtfertigt die Anschaffung des Conductor.

GemControl Prüfgeräte Dipl. Ing. Hariri OEG
Geschäftsführer Ali El Hariri

Juwelier – Uhrmacher
Geprüfter Edelsteinberater – Gemmologe
Fachmitglied der Österreichischen Gemmologischen Gesellschaft und des Diamantklubs Wien

Spitalgasse 1A
1090 Wien
Telefon +43 1 408 40 10
Mobil +43 699 12 12 24 24
E-Mail info@gemcontrol.at


Lang-BaumannNaturheilpraxis Lang-Baumann
Marianne Lang-Baumann

Oberaich 10
8600 OBERAICH

Telefon +43 3862 81738
Mobil +43 6991 25 20 292
E-Mail office@vitalpilze.at


ÖGUSSA Tageskurse
ÖGUSSA
Österreichische Gold- und Silber-Scheideanstalt Ges.m.b.H.
Liesinger-Flur-Gasse 4
1230 Wien
Telefon +43 1 866 46
office@oegussa.at


Heimerle + Meule GmbH
Pelzgasse 18
1150 Wien
Österreich
Telefon +43 1 9826621